Über mich:

Mein Name ist Jörg Kasparek, geb. 1968.

Ich wohne mit meiner Frau Birgit in Haltern am See. Hier und in der näheren Umgebung finde ich meine Fotomotive. Auf der Pirsch mit unserem Hund entdecke ich zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten immer wieder Interessantes. Meine Frau begleitet mich oft und fotografiert dabei ebenfalls. Die gemeinsame "Beratung" mithilfe von Fachbüchern, Internet u.ä. über die Zuordnung der jeweiligen Funde findet dann erst später statt.

Immer wieder wechseln sich bekannte Motive mit neuen Entdeckungen ab. Die Natur ist unendlich spannend, variantenreich und schützenswert.

Bei der Fotografie gilt es deshalb für uns, sich mit den "Objekten" auseinander zu setzten, zu lernen, Hartnäckigkeit und unendliche Wiederholungen mit Erfolgen und Misserfolgen. Dabei sollten alle "Objekte" mit Respekt behandelt werden.


Meine Begleiterin. Nein, das ist nicht meine Frau. Das ist Fee, unsere Hündin, die ebenso Geduld wie meine Models hat. Danke liebe (Glücks)-Fee.


Kameraausstattung:

Canon-Spiegelreflex

 

 

Weitere Ausstattung

Stative/Gimball

Bohnensack

Blitz/e

Fernauslöser


Objektive:

Div. Objektive wie Weitwinkel, Makro und Tele.


Mein Gästebuch

Kommentare: 11
  • #11

    Marco (Donnerstag, 22 März 2018 15:58)

    Sehr schöne, gut strukturierte Homepage mit supertollen Fotos...werde sie mir direkt mal als Lesezeichen speichern.

  • #10

    Olaf Lücke (Freitag, 05 Januar 2018 12:23)

    Moin Jörg, tolle Bilder.

  • #9

    Ursula Kolonko (Donnerstag, 19 Oktober 2017 22:43)

    Hallo Jörg, ich habe mal wieder Deine Fotos angeschaut - und ich bin immer wieder überrascht von diesen wunder-, wunderschönen Aufnahmen. Du hättest Dein Hobby zu Deinem Beruf machen sollen. denn ich kenne keine besseren - schöneren - Fotos von einem Berufsfotografen.
    Mit den besten, nachbarschaftlichen Grüßen,
    Uscha

  • #8

    Karl-Heinz Jockenhövel (Dienstag, 21 März 2017 05:56)

    Moin Jörg,
    wir haben uns ja vor einigen Tagen in der "Alten Aue" in Olfen kennengelernt, aus unserem Gespräch erfuhr ich von deiner HP, diese habe ich mir nun mal in Ruhe angesehen und finde das du hier sehr schöne Fotos zeigst, deine Wahl an Motiven ist beeindruckend, ich werde hier öfters mal einen Boxenstopp einlegen.
    Gruß aus Olfen
    Kalle

  • #7

    Yves (Donnerstag, 23 Februar 2017 22:17)

    Tja Jörg,
    eine sehr schöne Sammlung an wirklich außerordentlichen Fotos und Motiven.
    Ich wünsche uns und Dir einen steten Nachschub an MOtiven und somit schönen Bildern.

  • #6

    Rainer (Montag, 25 Juli 2016 22:32)

    Chapeau! Klasse Fotos.... da kann mal man sehen, was gutes Training ausmacht :-)

  • #5

    Margret Willenborg (Sonntag, 22 Mai 2016 11:56)

    Danke, liebe Birgit, für das nochmalige Zusenden Eurer Homepage.
    Faszinierend, und -wie ich immer wieder feststelle- beruhigend ist es, Eure Bilder auf sich wirken zu lassen.
    DANKE, Jürg und Birgit und schön, dass Ihr daran teilhaben lasst.
    Ich komme gerade von zwei Wochen Rügen zurück. Das wäre auch was für Euch! Dort hat man alles: Meer außen, Bodden innen, viele verlandende Seen mit viel Schilf. Alte Buchwälder, Steilküste und Traumstrand. Schöne kleine alte Kirchen mit magisch verwilderten Friedhöfen. Bin noch ganz begeistert (hätte sogar einen Tipp für eine FeWo mit Hund!) liebe Grüße , Margret


  • #4

    Sandra Seiss (Montag, 21 September 2015 15:17)

    Hallo Jörg, hallo Birgit,
    da habt ihr echt eine tolle Seite erstellt und die Bilder sind einfach wunderschön. Weiter so!
    Und man lernt dabei tatsächlich nie aus. Ich hätte mir doch einen "Kuckuck" ganz anders vorgestellt. Na ja, was will man von einem Großstädter verlangen ... ;-)
    Viele Grüße
    Sandra

  • #3

    Zicke (Montag, 07 September 2015 20:59)

    Herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen Internet-Seite! Ich finde es super,dass ihr euch nun entschlossen habt, eure schönen Naturaufnahmen auch mit anderen zu teilen.
    Die Fotos sind ohne Zweifel sehr einprägend, stimmungsvoll und toll gelungen. Außerdem geben sie die Fülle der Natur aus oft überraschenden Blickwinkeln wieder, so dass es spannend bleiben wird eure Fotos/Internet-Seite weiterhin zu verfolgen.
    Danke dafür M.

  • #2

    Vadder (Freitag, 04 September 2015 23:56)

    ich kann nur staunen was mein Sohn Jörg in kürzester Zeit aus einer brandneuen, inhaltslosen Webs. bis heute 04. 09. 2015 schon gestaltet hat. Das möchte ich auch können. Ganz ohne Neid, einfach tolle, vielseitige und gelungene Naturmotive in ansprechender Qualität haben mich beeindruckt.
    Die nie versiegende Arbeit mit einer Webs. bleibt, der Spaß daran allerdings auch, und das zählt und baut immer wieder neu auf. Ich freue mich auf jeden neuen Besuch Eurer Seite.
    Fredi

  • #1

    Kamerakind (Donnerstag, 03 September 2015 09:57)

    Eine sehr gut strukturierte Internetseite. Gefällt mir sehr gut.

    Mach weiter so!